Der Verein

Der Bogensportverein Teningen e. V. wurde 1985 gegründet. Wie schon der Name sagt, sind wir in Teningen beheimatet, nutzen aber die gesamte Gemeinde, um unseren Sport auszuüben:

•             im Winter schießen wir in der Anton-Götz-Halle in Heimbach, der Lechhalle bzw. der Winzerhalle in Teningen
•             im Sommer auf unserem schönen Freigelände (Wegbeschreibung) in Köndringen (hinter den Sportplätzen)

Neben dem eigentlichen Schießbetrieb ist es uns wichtig, dass sich unsere Mitglieder auch verstehen. Nach dem Training gehen wir meistens noch gemeinsam etwas trinken oder essen und diskutieren über Gott und die Welt. Dabei wird es manchmal später als geplant, aber auch das gehört dazu.

Willst Du mehr wissen? Schicke uns doch einfach eine Email oder an den jeweiligen Ansprechpartner aus der Vorstandschaft, wir antworten schnell.

Mitmachen:

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, einfach einmal beim Training vorbei zuschauen - am besten vorher kurz per Mail anmelden, damit wir Ausrüstung zum Probeschießen bereitlegen können.

Im Sommer (01.04. bis 30.09.) trainieren wir alle auf unserem Vereinsgelände (für eine Wegbeschreibung hier klicken) hinter den Köndringer Sportplätzen.

Trainingszeiten im Sommer (01.04. bis 30.09.):

Mittwoch ab 18 Uhr:        für Erwachsene
Freitag 16:00-18:30 Uhr:  Jugendtraining
Samstag 14:00-19:00 Uhr:         für alle (bei schlechtem Wetter nach Absprache in der Lechhalle)

Trainingszeiten im Winter (01.10 bis 31.03.):
Mittwoch 21:00-22:30 Uhr:   für Erwachsene in der Anton-Götz-Halle in Heimbach
Freitag 16:00-18:30 Uhr:  Jugendtraining in der Winzerhalle in Köndringen
Samstag 15:00-19:00 Uhr:         für alle in der Lechhalle in Teningen (davon 15:00 bis 16:00 Anfänger/Techniktraining)
Sonntag ab ca. 10 Uhr - nur nach Absprache! (Lechhalle Teningen)

Erste Informationen zum Thema Bogenschießen findet Ihr hier auf unserer Homepage auf den Seiten "Voraussetzungen" und "Welcher Bogen?“.

Bevor Ihr bei uns vorbei schaut, ist es sinnvoll, mit uns Kontakt aufzunehmen. Gelegentlich fallen Termine aus oder müssen verlegt werden und dann ärgert Ihr Euch, wenn niemand da ist. Wenn wir Bescheid wissen, dass ein(e) Interessent(in) vorbei schaut, können wir auch einen geeigneten Bogen mitbringen und dann könnt Ihr gleich loslegen.

Wenn du dich für eine Mitgliedschaft entschließt, findest du hier unsere Beitragssätze.

Also gleich eine Email schreiben, dann kann's los gehen.