Der Goldene Bogen von Basel

!!! Verschoben ins Jahr 2023 !!!

Resultate 2019

Bis zu seinem vorläufigen Ende 2014 war der Goldene Bogen von Basel eines der bedeutendsten und traditionsreichsten Turniere des europäischen Bogensports, der seit den 70er Jahren jährlich ausgetragen wurde und regelmässig über 100 Teilnehmer aus aller Welt in die Nordwestschweiz zog.  

Nachdem der Weltbogenverband World Archery im Jahr 2014 den «klassischen» olympischen Bogenwettbewerb («DoppelFITA») abschaffte, legte der goldene Bogen zunächst eine Pause ein.

Mit dem 47. Goldenen Bogen von Basel im Mai 2019 konnte das Traditionsturnier in einem neuen Format erneut durchgeführt werden. Umso mehr schmerzt es uns, dass der Goldene Bogen von Basel aufgrund der Covid-19-Pandemie in den Jahren 2020 – 2022 nicht mit dem gewohnten Standard umsetzbar war und ist.

Wir sind bestrebt, unser Turnier im Jahr 2023 im gewohnten Rahmen durchzuführen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

2020 Goldener Bogen Flyer_DE digital
Klicken Sie hier zum Herunterladen